Treffen am 26.11. (Freitag)
Wichtigstes Thema war die Planung des Workshop-Tages, der im Januar oder Februar stattfinden soll. An diesem Tag werden Experten von außerhalb und GFS-Oberstufenschüler Workshops für alle Mitglieder des Umweltausschusses und „geladene Gäste“ anbieten. Geplant sind derzeit neben einer Veranstaltung für alle zum Thema „Wasser“ drei Schwerpunktstränge, denen man sich zuordnen kann: Regenerative Energien (Annalena), Recycling/Nachhaltigkeit (Duc) und Nahrung/Lebensmittel aus der Region (Rk). Kunst, Musik, Theater sowie das Drehen und Schneiden von Kurzfilmen werden eingebunden. Weiteres wird beim nächsten Treffen am 10.12. besprochen.
Die neue Arbeitsgruppe zur besseren Organisation der Papierboxen besteht aus Rk, Michelle, Torben, Rasia, Tanja, Leonie und Niklas.
Die Facebook-Seite „Umweltschutz fängt nicht erst im Regenwald an – Gemeinnützige Organisation“ wird in Zukunft von Chris auf dem neuesten Stand gehalten.
Die „Gruppe Plakate“ (Niclas, Nhung, Vanessa, Rasia, Sophie. Torben, Evelyn und Melanie) kümmert sich um Plakate für die Oscar-Verleihung und die Türen (Stichwort: Wir brauchen das Universum nicht zu heizen!).